Lebenslieder CD

12,00 € *

*zzgl. Versandkosten

lieferbar

  • MK-AGK-003
Über das Produkt
Über das Produkt
Immer wenn man durch ein Liederbuch blättert, möchte man das eine oder andere Lied auch mal hören, denn die übliche „leadsheet“-Version mit Melodie, Text und Akkorden sagt selbst dem geübten Notenleser recht wenig darüber, wie das Lied tatsächlich musikalisch gemeint ist, wie es klingt und groovt. Deshalb haben sich Musikerinnen und Musiker aus dem Umfeld des Michaelisklosters daran gemacht, eine Auswahl von 17 Liedern aus dem Liederheft „Lebenslieder“ aufzunehmen. Gesungen und gespielt von einer Life-Band unter Leitung von Wolfgang Teichmann, werden die Lieder auf dieser CD nun in farbigen, lebendigen Arrangements akustisch vorgestellt. Zu hören sind Kompositionen von Jochen Arnold, Fritz Baltruweit, Hans-Joachim Rolf und Wolfgang Teichmann.  

Immer wenn man durch ein Liederbuch blättert, möchte man das eine oder andere Lied auch mal hören, denn die übliche „leadsheet“-Version mit Melodie, Text und Akkorden sagt selbst dem geübten Notenleser recht wenig darüber, wie das Lied tatsächlich musikalisch gemeint ist, wie es klingt und groovt.

Deshalb haben sich Musikerinnen und Musiker aus dem Umfeld des Michaelisklosters daran gemacht, eine Auswahl von 17 Liedern aus dem Liederheft „Lebenslieder“ aufzunehmen.

Gesungen und gespielt von einer Life-Band unter Leitung von Wolfgang Teichmann, werden die Lieder auf dieser CD nun in farbigen, lebendigen Arrangements akustisch vorgestellt. Zu hören sind Kompositionen von Jochen Arnold, Fritz Baltruweit, Hans-Joachim Rolf und Wolfgang Teichmann.

 

Gloria-CD

Gloria-CD

9,00 € *
Zuletzt angesehen